ROCKWOOD

ROCKWOOD
am Sonntag, den 29.10. um 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Einlass 11:00 Uhr

Kinder (bis 14) haben an den Sonntagen freien Eintritt !

TICKETS

ROCKWOOD

Eintrittspreis 24.- Euro
Plus Vorverkaufsgebühren
Tageskasse / 26.- Euro 

 

ROCKWOOD – THE MASTERS OF ROCK

Ja! ROCKWOOD ist eine Coverband!
Doch eine Coverband, wie man sie in Deutschland oder gar in ganz Europa wohl selten findet. Denn die Band, die ausschließlich aus erfahrenen Profimusikern besteht, schafft es, nicht nur den angesagtesten Tribute-Bands im Rock-Genre in nichts nach zu stehen, sondern sogar den Originalkünstlern selbst. Und das tun sie ganz ohne Kostüme oder aufwendige Show-Effekte, sondern alleine durch die hohe Qualität ihrer musikalischen Darbietung. Die Stärken der Band sind zum einen ihre Vielfalt an Hits aus den im Rock-Bereich beliebtesten Jahrzehnten, den 70ern, 80ern und 90ern, und zum anderen das hohe musikalische, spielerische und gesangliche Niveau, auf dem sie diese Hits präsentieren. Selbst die anspruchsvollsten Songs von Bands wie z.B. Queen, Toto oder Pink Floyd, an die sich andere Bands erst garnicht herantrauen, werden mit einer Liebe zum Detail dargeboten, dass man aus dem Staunen kaum mehr herauskommt.

Als Geheimwaffe fungiert hierbei an vorderster Front ein Sänger, von dessen Kaliber es hierzulande wohl kaum einen zweiten gibt: Hagen Grohe, der 2009 schon mit keinem geringerem als Joe Perry, dem Lead-Gitarristen der erfolgreichsten amerikanischen Rockband Aerosmith, ein Album aufnahm und daraufhin mit „The Joe Perry Projekt“ quer durch die USA, Kanada und Großbritannien tourte. Er interpretiert die größten Stimmen im Rockbereich mit einer scheinbaren Leichtigkeit: Egal ob Freddy Mercury (Queen), Jon Bon Jovi, Bryan Adams, Steven Tyler (Aerosmith), David Coverdale (Deep Purple/Whitesnake), Robert Plant (Led Zeppelin), Bon Scott (ACDC) oder Steve Perry (Journey). Immer authentisch und dem Original treu bleibend, aber nie nachahmend, sondern mit seiner eigenen Weltklasse-Rockröhre.

Aber auch die restlichen Bandmitglieder liefern auf ihren jeweiligen Positionen Darbietungen auf absolutem Weltklasse-Niveau: Rainer Peters (Bass), Ralph Winter (Drums) und Roland Büttgen (Gitarre) haben als Profimusiker bei der Big Band der Bundeswehr schon viele Jahre internationale Tourneen und Auftritte mit unzähligen namhaften Künstlern bestritten. Sängerin Kerstin Bauer studierte klassischen Gesang in New York, Keyboarder Thomas Plötzer bedient u.a. beim Musical Starlight Express die Tasten. Gitarrist Peter Fischer war lange Jahre in der Band „Die orthopädischen Strümpfe“ von Schlager-Star Guildo Horn tätig und tourt u.a. mit Comedy-Star Mirja Boes. Und alle gemeinsam teilen sie eine Leidenschaft und einen kompromisslosen Anspruch an sich selbst: Nämlich die unvergessenen Songs der Rock-Legenden so auf der Bühne wieder aufleben zu lassen, wie diese es verdienen!

Diese hochkarätig besetzte Band garantiert einen Abend voller Emotionen und Nostalgie, sie weckt Erinnerungen an die legendäre Zeit der Rock-Giganten.

Nein! ROCKWOOD ist nicht irgendeine Coverband! ROCKWOOD ist DIE Coverband!

 

 

LG Team Musiklokal Südbahnhof
Tickets reservieren/kaufen